Losungen

Tageslosung vom 25.03.2019
Dein Volk spricht: »Der HERR handelt nicht recht«, während doch sie nicht recht handeln.
Jesus spricht: Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.

 

Mal nicht in den Konfirmandenunterricht gehen, mittwochs? Ja, genau das war der Plan und ist Teil unserer Konfirmandenarbeit. „Praktikum“ heißt das Stichwort. Dahinter steckt die Überlegung, den Konfirmanden mal die Chance zu geben, auch einen anderen Teil von Gemeinde kennenzulernen. Daher haben wir ihnen freie Wahl gelassen.
Einige waren daher zum „Praktikum“ in der Jungschar Odenheim, die sich jeden Donnerstagmittag ab 16.30 Uhr in der Odenheimer Kirche trifft – und wurden gleich eingespannt als Mitarbeiter bei dem aufregend-hektischen Geländespiel „Briefmar-kenjagd“. Dabei mussten die Kinder versuchen, an verschiedenen Tauschstationen so viele Briefmarken zu ergattern, dass sie am Ende der Spielzeit die größere Briefmar-kensammlung haben. Ein biblischer Impuls und Singen gehört natürlich auch zu den Bausteinen der wöchentlichen 90 Minuten Spiel-Spaß-Spannung.
Sehr erfreulich ist dabei gewesen, dass von Konfirmandenseite am Ende die Frage kam: Können wir wiederkommen und als Mitarbeiter einsteigen? Das wäre cool, wenn aus der Konfirmandenzeit auf diesem Weg etwas so Wertvolles herauswächst!
(mk)