Losungen

Tageslosung vom 14.11.2018
Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, erschaffe es.
Siehe, jetzt ist die willkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!


Da waren alle überrascht – und unser Organist in Odenheim und Eichelberg, Herr Karl Kern, ebenfalls! Wie aus der kirchlichen Verwaltung bekannt wurde, hat Herr Kern mit Beginn 2018 ein besonderes Jubiläum erreicht: Seit 40 Jahren (!) sitzt er nun schon sonntags auf der Orgelbank und begleitet unsere Gottesdienste. Oder vertritt den Dienst auch mal in Östringen.
Er selber gab zu: „Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen …“, wie lange er schon seinen Dienst tut.
Umso größer war jetzt die Überraschung am Ostersonntag, als wir ihm im Namen der beiden Kirchengemeinden nun gratulieren durften und ihm sehr herzlich für diese Treue danken konnten. Der langanhaltende Applaus der dankbaren Gemeinde war ihm sicher!  (mk)