Login Form

Losungen

Tageslosung vom 25.01.2020
Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich.
Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

.........................................................................................
Jahreslosung 2020

Jahreslosung 2020 web R by Dieter Schtz pixelio.deBildquelle: Dieter Schütz  / pixelio.de
.........................................................................................

Weltgebetstag der Frauen 2020

Nachlese Kids-Camp - "Peter haut ab" 
 Peter haut ab

Abhauen, aber wiederkommen

Rechtzeitig vor Ende des Jahres ging es für 28 Grundschüler, Pfr. Kempf und 9 Mitarbeiter noch einmal in`s Waldheim nach Heidelberg. Spielen, toben, basteln, Stationenlauf, Nachtwanderung und vor allem Schnitzen standen, neben der Bibelgeschichte, auf dem Programm. Alles sehr aufregend!
Nachdem alle Betten gefunden und bezogen waren, ging der Spaß endlich los. Singen und Kennenlernen sind mal das Wichtigste am Anfang, aber gleich darauf wurde der vielfältige Wunsch nach einer Nachtwanderung auch schon erfüllt. Also „Lampentaschen“ raus, ab in den Herbstregen und Peter suchen. Schließlich hatte der eine Spur aus Geldscheinen gelegt, die es zu finden galt. Bei so viel Geld in den Taschen ist es nicht verwunderlich, dass es mit der Nachtruhe am ersten Abend ein bisschen schwierig wurde. Doch nichts ist unmöglich im Kids-Camp, und die Erfahrung lehrt uns, dass irgendwann alle auch mal Schlaf finden können.
Ausgeruht und gestärkt erfuhren die Kinder dann nach dem Frühstück vom Vater und seinen beiden Söhnen, von Peter hauptsächlich, der abhaut, sein Glück anderswo finden will und sein Erbgeld mitnimmt. Einfach mal weg, weil man glaubt, anderswo sei man besser dran. Diesen Gedanken kennt jeder. Anschließend ging es beim Geländespiel richtig zur Sache, und die Kinder hatten an verschiedenen Stationen tolle Aufgaben zu erledigen.
Nach den Schinkennudeln ging es natürlich mit einer Singrunde und der Geschichte weiter. Wie ergeht es Peter denn mit dem vielen Geld? Was tut er damit und wie ergeht es ihm weiter? Ganz schön interessant! Der Nachmittag endet mit verschiedenen Neigungsgruppen: Tischtennistunier, Brettspiele, Schnitzen, Basteln … Die Kinder konnten wählen, was sie am liebsten machen wollen.

Kids Camp 112019 03Später, nachdem die große Pizza-Schlacht geschlagen war, geht es endlich auf die Scheffelterrasse am Heidelberger Schloss, die mit ihrem grandiosen Ausblick immer wieder ein Spaziergang wert ist. Im Anschluss daran viel das Einschlafen deutlich leichter.

Kids Camp 112019 04Am Sonntag waren einige Kids früher als die Mitarbeiter wach, gaben denen somit keine Chance, sie mit Musik aus den Betten zu holen. Ach schade! ;-) Ganz schön ausgeschlafen die Kleinen :-D Also frühstücken und singen und dann endlich erfahren, wie die Geschichte von Peter zu Ende geht.

Kids Camp 112019 02

Super, wenn man so wie Peter wieder zurückkommen kann nach Hause, wenn es jemanden gibt, der sich „wie Bolle“ freut, dass man wieder da ist. Diese Geschichte hat es in sich, Schuld, Leid, Buße, Neid und Gnade, und so ging ein emotionales, spannendes, Wochenende zu Ende.
Welch ein Segen, wir können ja wieder kommen! Im nächsten Jahr, zum Kinderbibelwochenende oder zu dem ein oder anderen Camp. Termine dazu bald auf der Homepage, in den Stadtnachrichten oder dem Gemeindebrief.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.