Losungen

Tageslosung vom 17.06.2019
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.


Da waren alle überrascht – und unser Organist in Odenheim und Eichelberg, Herr Karl Kern, ebenfalls! Wie aus der kirchlichen Verwaltung bekannt wurde, hat Herr Kern mit Beginn 2018 ein besonderes Jubiläum erreicht: Seit 40 Jahren (!) sitzt er nun schon sonntags auf der Orgelbank und begleitet unsere Gottesdienste. Oder vertritt den Dienst auch mal in Östringen.
Er selber gab zu: „Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen …“, wie lange er schon seinen Dienst tut.
Umso größer war jetzt die Überraschung am Ostersonntag, als wir ihm im Namen der beiden Kirchengemeinden nun gratulieren durften und ihm sehr herzlich für diese Treue danken konnten. Der langanhaltende Applaus der dankbaren Gemeinde war ihm sicher!  (mk)