Losungen

Tageslosung vom 15.09.2019
13. Sonntag nach Trinitatis
Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!
Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.

Posaunenchor 

 

Der Posaunenchor Östringen trifft sich montags von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr zur Probe in der Östringer Kirche. 

 

Wir suchen Verstärkung

Der Posaunenchor freut sich über Verstärkung, die ein Blechblasinstrument beherrscht und Freude daran hat, ein vielfältiges Repertoire aus allen Jahrhunderten und allen Stilrichtungen zu spielen. Neben der Gestaltung der Gottesdienste sind wir auch in der politischen Gemeinde aktiv (z.B. Volkstrauertag, Weihnachtsmarkt) und veranstalten immer wierder Konzerte. Auch ohne instrumentelle Vorbildung kann man im Posaunenchor mitwirken, da wir neben Einzelunterricht eine Jungbläsergruppe haben, in der gemeinsam mit dem Posauenchor leichtere Stücke geprobt und auch aufgeführt werden.

Wer Interesse an einer spannenden und vielseitigen Freizeitbeschäftigung hat, ist herzlich willkommen und darf sich gerne unverbindlich melden.

 

Ansprechpartner: Sebastian Erny
Rufnummer: 0162 / 8986572

Logo Posaune mit Noten